Persönliches

Mein Name ist Catherine und ich kann hier leider nicht schreiben, dass ich schon von frühester Kindheit an eine ganz spezielle Verbindung zur Natur oder besondere naturspirituelle Erlebnisse oder dergleichen hatte, denn lange Jahre war ich völlig abgeschnitten von mir selbst. Ich konnte mich nicht selber spüren, „funktionierte“ jedoch hervorragend in dem Umfeld, das mich geprägt hatte, an das ich mich angepasst hatte, das aber überhaupt nicht das Meine war. Doch irgendwann fordert die Seele ihr Recht und will gesehen werden und sich entfalten. Dieser Prozess zeigt sich in der Regel als tiefe, existentielle Krise, so auch in meinem Leben. In diesen Zeiten extremer Herausforderung fand ich zum Glück intuitiv zur Natur zurück, begann die Seele in allem Belebten zu spüren und durfte so die große Kraft und Unterstützung erfahren, die die Natur uns gibt und wie sehr sie dabei helfen kann, in die eigene Mitte und wieder zurück in die eigene Kraft zu finden. 

Die Bäume wurden meine starken und verlässlichen Freunde, die immer da waren für mich und mir ihren Trost und ihre Geborgenheit gaben. Die Vögel waren die Gefährten, die mich aufmunterten und mir ihre Leichtigkeit schenkten und die Erde war es, die mir innere Ruhe und Zuversicht gab und mich immer wieder ins Gleichgewicht zurück finden ließ. Und so begann auch ich mich wieder zu spüren und fand meinen Weg in das Leben, das wirklich das Meine ist, bekam die Kraft, große Veränderungen einzuleiten und in die Tat umzusetzen und konnte allmählich herausfinden, wer und wie ich im Innersten bin.  

Und das Wunderbare ist: auf diese Unterstützung der Natur können wir alle immer und zu jeder Zeit zurück greifen, wenn wir sie brauchen. Die Natur ist überall um uns herum und sie gibt immer und vorbehaltlos, wenn wir sie bewusst wahrnehmen. 

Diese Quelle der Kraft und diese Ausrichtung auf die Natur möchte ich nun gerne auch anderen Menschen zugänglich machen und gleichzeitig ist es mir ein tiefes Anliegen, der Natur und unserer wunderbaren Mutter Erde auch etwas zurück zu geben. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass immer mehr Menschen die Schönheit und die Beseeltheit und die Liebe der uns umgebenden Natur wieder mit dem Herzen wahrnehmen und ihre ureigenste Verbindung zu ihr wieder in sich selbst spüren können, zu ihrem eigenen Wohl und zum Wohl aller Wesen dieser wunderbaren Erde. 



Kurz und knapp in Fakten: 

    

    • geboren 1972 in Regensburg

    • 1991 – 2013 Abitur, Musikstudium mit Diplomabschluss, Tätigkeit als Orchestermusikerin und Instrumentalpädagogin in Coburg

    •  2010 Zulassung als Heilpraktikerin

    • seit 2011 Praxistätigkeit mit Schwerpunkt Klassische Homöopathie, seit 2013 in Regensburg, seit 2014 zertifiziert durch die SHZ

    • Jahresausbildungen zur Ritualleiterin für Jahreskreisfeste (2017) und Lebensfeste (2019)

    • Schamanische Ausbildung "Pfad der Weberinnen" mit Carolyn Hillyer (GB) seit 2022, mehrere Workshops mit Carolyn seit 2021

    •  Psychotherapeutische Fachausbildung in klientenzentrierter Gesprächstherapie nach C.Rogers

    • Weiterbildungen Traumatherapie: Grundlagen der Traumatherapie, Online Weiterbildungen "The Wisdom of Trauma" und "Compassionate Inquiry" mit Dr. Gabor Maté





Share by: